top of page

Sandaiko

Die Taikogruppe aus Korschenbroich

Das Motto unserer kleinen Taikogruppe? Hauptsache trommeln! Seit 2010 darf ich diese verrückte Truppe schon leiten. Mittlerweile sind wir zu einer kleinen Familie zusammengewachsen oder besser Großfamilie, denn unsere Gruppe besteht aus ca. 40 Mitgliedern.

 

Es ist jeder stets willkommen, ob blutiger Anfänger oder Vollprofi. Auch Gäste aus anderen Dojos sind immer herzlich eingeladen.

Taiko Duo

Silke & Benni

Ursprünglich gab es nur den Willen die vielseitigen Facetten der Taiko tiefer zu ergründen und möglichst viel davon auszuprobieren.

Als "Nebenprodukt" der wöchentlichen Treffen, sammelte sich im Laufe der Zeit ein kleines Repertoire an, bestehend aus Eigenkompositionen und weltweit geläufigen Community Songs.

 

Als Taiko Duo möchten wir diese vielschichtigen Seiten des Taikotrommelns präsentieren, teilen und weitergeben.

Raijin & Fujin

Josh & Benni

Über Facebook sah Josh ein Video von mir und nahm Kontakt zu mir auf. Einige Jam Sessions - mit anderen Musikern - später, entwickelte sich daraus schließlich die Idee ein eigenes gemeinsames Repertoire zu entwickeln.

 

Ziel unserer Zusammenarbeit ist, mit unseren japanischen Instrumenten, eine Brücke zur westlichen Musik zu formen.

bottom of page